Wir über uns

Unsere Projektgruppe besteht derzeit aus 8 Personen, die sich seit Ende 2000 mit dem Thema "Erfurt im Nationalsozialismus" beschäftigen. Wir kommen aus verschiedenen Fachrichtungen und Tätigkeitsfeldern. Gemeinsam ist uns, dass wir es für wichtig halten, bei der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus nicht auf der Ebene einer pauschalen moralischen Verurteilung stehen zu bleiben, sondern gesellschaftliche Bedingungen und Mechanismen aufzuzeigen, die ihn ermöglichten. Deshalb möchten wir allen Interessierten ein Bildungs- und Diskussionsangebot unterbreiten, sich vor Ort in diesem Sinne mit dem Nationalsozialismus zu beschäftigen. Alle, die sich mit uns auf Spurensuche begeben wollen oder konkrete Hinweise haben, sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen.
Wenn Sie über Neuigkeiten informiert werden wollen, können wir Sie in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen.